Your personal and free advice about our rollators and other aids: +49 (0) 8141 317 74 0
Free & individual advice via online chat: Hier Chat starten!
Innovation from Germany

Wir entwickeln in Deutschland!

SALJOL entwickelt alle Produkte in Deutschland nur für Sie.

Dadurch erfüllen wir höchste Ansprüche auf Qualität und Sicherheit.

Sie möchten mehr erfahren?

|
30 days trial in Germany

Null-Risko-Garantie!

Profitieren Sie von unserer 30-Tagen-Geld-Zurück-Garantie:

Einfach bestellen, 30 Tage kostenlos testen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.

Saljol verspricht Ihnen eine unkomplizierte Rückabwicklung.

Mehr über das Widerrufsrecht erfahren

|
Secure payment

Standard- und Express-Checkout

Saljol arbeitet mit den sichersten Zahlungsmethoden und Partnern.

In Zusammenarbeit mit Paypal, können Sie unseren Express-Checkout nutzen - ohne Anmeldung, ohne Extrakosten.

Zahlarten

Mehr zu Zahlung & Versand

  • Search product
Produkte anzeigen
Produkte
zum Warenkorb 0
Basket

Cart

Your shopping cart is empty.

Rollz Motion Electric

The Rollz Motion Electric is a rollator and power wheelchair in one. The user can steer it himself with a joystick or it can be pushed as a wheelchair.

Lade Warenkorb

Saljol Partner in your area

Highlights

  • Power assistance facilitates use as a transport wheelchair
  • Joystick control for independent driving in the power wheelchair
  • Battery with 15 km range
  • Easily foldable for compact transport
  • Low-vibration pneumatic tyres
saljol-rollz-motion-electric-highlightbild-jpg.jpg

Electric wheelchair for more independence

A versatile 3-in-1 rollator, transport wheelchair and power wheelchair that allows users to stay active and be supported in various stages of declining mobility.

The Rollz Motion Electric combines the features of three products to help people with mobility limitations remain as independent as possible. The rollator option provides stable support while walking, allowing users to make the most of their mobility. When walking becomes difficult, the user can attach the wheelchair package and rest or continue moving in a safe seated position. The electric system expands functionality by turning the wheelchair into a motorized wheelchair that allows the user to move independently at all times.

This innovative design offers the advantage of a durable and practical solution for various mobility needs, ranging from light assistance to full use of a wheelchair.

Customizable to provide lifelong support

The Rollz Motion Electric allows people, regardless of their mobility level, to continue participating in social activities, shopping and exploring new places. The Rollator Electric Wheelchair offers the best combination of both worlds when you want to feel fit to go for a walk or relax in your seat while you ride. The ease of conversion, requiring little or no effort, means you can quickly and easily adapt it to your needs and save energy for the things you really want to do.

Take control of your mobility!

The Rollz Motion Electric has the ergonomic features of the Rollz Motion plus an electric system that provides push assistance and allows self-propelled movement. With the Rollz Motion Electric, you can easily switch back and forth between the three mobility aids: rollator, transport wheelchair and power wheelchair. So you can count on the Rollz Motion Electric to take you where you want to go, with or without an escort.

Joystick control for independent driving

The Rollz Motion Electric is equipped with a joystick control that allows independent use of the wheelchair. Pressing the On/Off button activates the joystick and allows the user to control the movement and speed of the assistive device. The +/- buttons can be used to change gears and the horn button can be used to alert others of your approach or presence. However, it is important to note that the joystick is the "steering wheel" of the power wheelchair. Therefore, it is recommended to practice with it in an open and safe space before venturing outside. This will ensure that users are familiar with the handling and sensitivity of the joystick before using it outdoors. With proper practice and handling, the Rollz Motion Electric will provide the user with an enjoyable experience.

Push assist - the automated power assist

The Rollz Motion Electric also features automated push assistance, which provides electric power assistance to make it easier to push up ramps, inclines and hills. This is especially beneficial for the attendant as it reduces the physical effort required to push the wheelchair.

The control is equipped with a speed indicator, a gear shift button and a directional button to improve maneuverability. This feature allows for more comfortable and efficient use of the Rollz Motion Electric and makes it easier to navigate varying terrain and inclines. .

Same top quality, more control

The Rollz Motion Electric is an improved electric version of the Rollz Motion with the same features of maneuverability, robustness and ergonomic design, as well as the folding mechanism that allows compact transport. It can be converted from a rollator to an electric wheelchair with ease to suit the user's needs. This makes it an energy-efficient alternative for those who want to maintain their mobility. It reaches a top speed of 6 km/h and can travel up to 15 km on a fully charged battery. So you can travel safely at your own pace and enjoy your independence. So if you're ready to take control of your mobility, the Rollz Motion Electric is the perfect choice.

Are you still having a hard time deciding on the right rollator?

A rollator should support you in your everyday life, in your leisure time and in your hobbies. Therefore, it is important that you also feel safe and comfortable with an assistive device. To find out which rollator suits you best you can answer the questions of our rollator consultant. Based on your answers, we will recommend a rollator that best fits your life.

Answer the questions in our rollator advisor now!

Ratings

von 5.0
Submit rating
Enter first rating
E-Mail (wird nicht angezeigt)
Angezeigter Name:
Überschrift:
Kommentar:
Qualität:
Preis / Leistung:
Service:
Versand:

0.87s

Ihre persönliche und kostenfreie Beratung rund um unsere Rollatoren und andere Hilfsmittel: 08141 317 740
Kostenlose & individuelle Beratung via Online Chat: Hier Chat starten!
Innovation aus Deutschland

Wir entwickeln in Deutschland!

SALJOL entwickelt alle Produkte in Deutschland nur für Sie.

Dadurch erfüllen wir höchste Ansprüche auf Qualität und Sicherheit.

Sie möchten mehr erfahren?

|
30 Tage testen in Deutschland

Null-Risko-Garantie!

Profitieren Sie von unserer 30-Tagen-Geld-Zurück-Garantie:

Einfach bestellen, 30 Tage kostenlos testen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.

Saljol verspricht Ihnen eine unkomplizierte Rückabwicklung.

Mehr über das Widerrufsrecht erfahren

|
Sichere Zahlung

Standard- und Express-Checkout

Saljol arbeitet mit den sichersten Zahlungsmethoden und Partnern.

In Zusammenarbeit mit Paypal, können Sie unseren Express-Checkout nutzen - ohne Anmeldung, ohne Extrakosten.

Zahlarten

Mehr zu Zahlung & Versand

  • Produkt suchen
Produkte anzeigen
Produkte
zum Warenkorb 0
Warenkorb

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.
Rollz Motion Electric
Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric Rollz Motion Electric

Rollz Motion Electric

Der Rollz Motion Electric ist Rollator und Elektrorollstuhl in einem. Er lässt sich mit Joystick selbst steuern oder er wird als Rollstuhl geschoben.

Lade Warenkorb
Hinweis: Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Auf Wunsch können Sie auch eine Premium-Lieferung inkl. Aufbau, Montage und Entsorgung der Verpackung dazubuchen.

Saljol Partner in Ihrer Nähe

Highlights

  • Kraftunterstützung erleichtert die Nutzung als Transportrollstuhl
  • Joystick-Steuerung für das selbstständige Fahren im Elektrorollstuhl
  • Akku mit 15 km Reichweite
  • Leicht faltbar für einen kompakten Transport 
  • Vibrationsarme Luftbereifung 
saljol-rollz-motion-electric-highlightbild-jpg.jpg

Produkteigenschaften

Gewicht
Gesamt 26 kg
Akku 3 kg
Rollstuhlpaket 3,4 kg
ohne Akku u. Rollstuhlpaket 19,6 kg
Körpergröße
160-190 cm
Maximale Belastung
100 kg
Sitzhöhen
55 cm
Breite offen
74 cm
Breite gefaltet
44 cm
Griffhöhe
88-99 cm

Elektrischer Rollstuhl für mehr Unabhängigkeit

Ein vielseitiger 3-in-1-Rollator, Transportrollstuhl und Elektrorollstuhl, der es dem Benutzer ermöglicht, aktiv zu bleiben und in verschiedenen Stadien abnehmender Mobilität unterstützt zu werden.

Der Rollz Motion Electric kombiniert die Eigenschaften von drei Produkten und hilft Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, so unabhängig wie möglich zu bleiben. Die Rollator-Option bietet stabile Unterstützung beim Gehen und ermöglicht es dem Benutzer, das Beste aus seiner Mobilität zu machen. Wenn das Gehen schwierig wird, kann der Benutzer das Rollstuhlpaket anbringen und sich ausruhen oder sich im sicheren Sitzen weiterbewegen. Das elektrische System erweitert die Funktionalität, indem es den Rollstuhl zu einem motorisierten Rollstuhl macht, der es dem Benutzer erlaubt, sich jederzeit unabhängig fortzubewegen.

Dieses innovative Design bietet den Vorteil einer dauerhaften und praktischen Lösung für verschiedene Mobilitätsbedürfnisse, die von einer leichten Unterstützung bis hin zur vollständigen Nutzung eines Rollstuhls reichen.

Anpassbar, um lebenslange Unterstützung zu bieten

Der Rollz Motion Electric ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Mobilitätsgrad, weiterhin an sozialen Aktivitäten teilzunehmen, einzukaufen und neue Orte zu erkunden. Der Rollator-Elektrorollstuhl bietet die beste Kombination aus beiden Welten, wenn Sie sich fit für einen Spaziergang fühlen oder sich während der Fahrt in Ihrem Sitz entspannen möchten. Die einfache Umwandlung, die nur wenig oder gar keine Anstrengung erfordert, bedeutet, dass Sie ihn schnell und einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen können und Energie für die Dinge sparen, die Sie wirklich tun möchten.

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Mobilität!

Der Rollz Motion Electric verfügt über die ergonomischen Merkmale des Rollz Motion und zusätzlich über ein elektrisches System, das eine Schiebehilfe bietet und selbstfahrende Bewegung ermöglicht. Beim Rollz Motion Electric wechseln Sie problemlos zwischen den drei Mobilitätshilfen Rollator, Transportrollstuhl und Elektrorollstuhl hin und her. So können Sie sich darauf verlassen, dass der Rollz Motion Electric Sie dorthin bringt, wo Sie hinwollen, mit oder ohne Begleitung.

Joystick-Steuerung für unabhängiges Fahren

Der Rollz Motion Electric ist mit einer Joystick-Steuerung ausgestattet, die eine unabhängige Nutzung des Rollstuhls ermöglicht. Durch Drücken der On/Off-Taste wird der Joystick aktiviert und der Benutzer kann Bewegung und Geschwindigkeit des Hilfsmittels steuern. Mit den +/- Tasten kann der Gang gewechselt werden und mit der Hupentaste können Sie andere auf Ihr Herannahen oder Ihre Anwesenheit aufmerksam machen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Joystick das "Lenkrad" des Elektrorollstuhls ist. Daher wird empfohlen, mit ihm in einem offenen und sicheren Raum zu üben, bevor man sich nach draußen wagt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Benutzer mit der Handhabung und der Empfindlichkeit des Joysticks vertraut sind, bevor sie ihn im Freien benutzen. Mit der richtigen Übung und Handhabung wird der Rollz Motion Electric dem Benutzer ein angenehmes Erlebnis bieten.

Schiebehilfe – die automatisierte Kraftunterstützung

Der Rollz Motion Electric verfügt außerdem über eine automatische Schiebehilfe, die eine elektrische Kraftunterstützung bietet, um das Aufwärtsschieben an Rampen, Steigungen und Hügeln zu erleichtern. Dies ist vor allem für die Begleitperson von Vorteil, da es die zum Schieben des Rollstuhls erforderliche körperliche Anstrengung reduziert.

Das Steuerelement ist mit einer Geschwindigkeitsanzeige, einem Gangschaltknopf und einem Richtungsknopf ausgestattet, um die Manövrierfähigkeit zu verbessern. Diese Funktion ermöglicht eine komfortablere und effizientere Nutzung des Rollz Motion Electric und erleichtert das Navigieren in unterschiedlichem Gelände und an Steigungen. .

Gleiche Spitzenqualität, mehr Kontrolle

Der Rollz Motion Electric ist eine verbesserte, elektrische Version des Rollz Motion mit denselben Eigenschaften in Bezug auf Wendigkeit, Robustheit und ergonomisches Design, sowie dem Klappmechanismus, der einen kompakten Transport ermöglicht. Er kann mit Leichtigkeit vom Rollator zum Elektrorollstuhl umfunktioniert werden, um ihn den Bedürfnissen des Benutzers anzupassen. Dies macht ihn zu einer energieeffizienten Alternative für diejenigen, die ihre Mobilität erhalten wollen. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h und kann mit einem voll aufgeladenen Akku bis zu 15 km weit fahren. So können Sie sicher und in Ihrem eigenen Tempo unterwegs sein und Ihre Unabhängigkeit genießen. Wenn Sie also bereit sind, die Kontrolle über Ihre Mobilität zu übernehmen, ist der Rollz Motion Electric die perfekte Wahl.

Auspacken und Inbetriebnahme Rollz Motion Electric

Youtube Vorschau nh9Y6BcBIJc?si=hwWOYAnUQSSpmvpH

Fällt Ihnen die Entscheidung für den richtigen Rollator noch schwer?

Ein Rollator sollte Sie in Ihrem Alltag, in der Freizeit und bei Ihren Hobbies unterstützen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich auch mit einem Hilfsmittel sicher und wohl fühlen. Um herausfinden zu können, welcher Rollator am besten zu Ihnen passt können Sie die Fragen unseres Rollator Beraters beantworten. Anhand Ihrer Antworten empfehlen wir Ihnen einen Rollator, der am besten zu Ihrem Leben passt. 

Beantworten Sie jetzt die Fragen in unserem Rollator-Berater!

Bewertungen

von 5.0
Bewertung verfassen
Erste Bewertung abgeben
E-Mail (wird nicht angezeigt)
Angezeigter Name:
Überschrift:
Kommentar:
Qualität:
Preis / Leistung:
Service:
Versand:

0.56s