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Erfolg ist planbar – Saljol hat den Plan

Saljol Erfolgsrechner im Einsatz im Strategiegespräch

Produkt verkauft = Gewinn gemacht… so einfach kann Business sein. Doch in der heutigen Zeit, einer Zeit, in der der Markt mit Konkurrenzprodukten überschwemmt wird, in der Produkte innerhalb weniger Tage in die gesamte Welt verschickt werden – in der eine Pandemie plötzlich das gesamte (Business-)Leben auf den Kopf stellt – braucht es einen neuen, einen genauen Plan. Thomas Appel, Geschäftsführer von Saljol, hat für den Handel mit seinen Produkten eine komplexe Verkaufsstrategie entwickelt, und der Plan scheint aufzugehen.

Von der Vision zur Wirklichkeit

Vor fünf Jahren ist Saljol mit einer Vision angetreten und hat begonnen, funktionale Hilfsmittel neu zu erfinden, würdevoll umzugestalten und den Kontext neu zu interpretieren. Erfahrung darin, einen Marktführer für Rollatoren aufzubauen, hatten Thomas Appel und sein Team bereits, dieses Wissen mit den Visionen zu verknüpfen war ihr Antrieb.

Und so nahm der Plan immer konkretere Gestalt an. Basis war die diagnosebezogene Versorgung, der E-Commerce rückte mehr und mehr in den Fokus, ein Netzwerk aus unterschiedlichen Partnern entstand und sogar eine eigene Beratungssoftware wurde entwickelt. Eine komplexe Strategieberatung wurde für Ihre Partner, die Sanitätshäuser in ganz Deutschland, ausgearbeitet.

Die richtigen Impulse setzen

Der klassische Außendienstler war gestern, heute kümmern sich bei Saljol Impulsgeber um Ihre Händler. Anstelle eines „bis zum nächsten Mal“ bekommt das Sanitätshaus einen strategischen Plan an die Hand, der genau auf das Unternehmen abgestimmt ist. Der umfassende Beratungsbericht stützt sich auf eine Erfolgsrechner-Auswertung und einen speziell zugeschnittenen Maßnahmenplan mit Follow-up-Termin, das realistische Erfolgspotential wird gemeinsam erarbeitet. Eine Wohnumfeldberatung gehört ebenso zum Erfolgsplan wie die Auszeichnung zum Saljol Empfiehlt Partner.

Gemeinsam Ziele erreichen

Saljol ist immer auf der Suche nach Partnern, die mehr wollen, als nur Produkte verkaufen. Wir setzen uns für Sie ein und werden alles tun, Sie an Ihrem Standort in Ihrer Region zu unterstützen und voranzubringen – im Sinne unserer gemeinsamen Kunden, deren Sorgen, Nöte und Herausforderungen wir uns zur Aufgabe gestellt haben. Wir bieten Lösungen, schnell und unkompliziert. Direkt und mit Hilfe unserer großartigen Partner – für mehr Spaß am Leben – Joy of Life!

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Gut vernetzt

Da auch Saljol in manchen Bereichen nicht auf die Unterstützung und Expertise von Profis verzichten kann und will, war der Aufbau eines weitreichenden Netzwerks aus zuverlässigen Partnern wichtig. Aus dem Point of Sale, Ihrem Sanitätshaus, machen wir gemeinsam einen Point of Experience, einen Ort, an dem der Kunde die Produkte nicht nur ansehen, sondern auch erleben darf und soll. Gemeinsam stehen wir Ihnen sowohl in Ihrem Sanitätshaus, als auch bei der Überprüfung der Qualifikation Ihrer Mitarbeiter durch professionelle Testkäufe zur Seite.

Saljol geht viral

Wir verbinden den klassischen stationären Sanitätsfachhandel mit der Welt des e-Commerce und vielen neuen Kundenkontaktmomenten über unsere Homepage und natürlich in den sozialen Medien. Digitale Produktvorführungen und Schulungen sind in den letzten 14 Monaten nicht nur unser Alltag geworden, sondern bieten neue, sichere und nahezu CO2-neutrale Möglichkeiten uns mit Ihnen zu treffen und auszutauschen. Das tun wir mittlerweile über 100-mal pro Woche und schaffen so eine Bindung zu unseren Partnern, die wesentlich intensiver ist als zu der Zeit, als nur ein Außendienst unsere Sanitätshauspartner auf seiner Tour besucht hat.

Wohnumfeld-Beratung

Erfolgspotential ermitteln

Unsere Außendienstmitarbeiter sind heute zu Impulsgebern geworden. Wenn man so will hochspezialisierte Branchenberater rund um das Thema Freiverkauf im Sanitätshaus und Wohnumfeldberatung bei unseren gemeinsamen Kunden zu Hause. Kaffee trinken und schnell mal ein Produkt vorstellen war gestern, heute sind unsere Impulsgeber mit einem Online Beratungstool ausgestattet, dass es ihnen erlaubt, gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfolgspotentiale auf Heller und Pfennig auszurechnen. Dabei bleibt es dann nicht, gerne vergleichen wir das fair und Datenbank basiert mit den Produkten, die Sie aktuell im Sortiment haben. Sie werden überrascht sein, wie transparent Erfolg sein kann.

Strategisch gut beraten

Unsere Saljol Empfiehlt Partner bekommen von uns alles an die Hand, was Sie für die Umsetzung benötigen. Unsere Impulsgeber sind Kommunikationsspezialisten und können und werden Ihre Mitarbeiter und Teams coachen, sodass auch hier nachhaltige Beratung auf den tatsächlichen Bedarf unserer Endkunden trifft. Produkt- und Anwendungswissen sehen wir dabei als Standard und fließen immer in das Coaching mit ein. Marketingmaßnahmen und konkrete Unterstützung sind ebenfalls Teil der Strategieberatung und werden als gemeinsamer Fahrplan im Beratungsbericht genauso dokumentiert wie Ihr Erfolgspotential.

Saljol Online Beratungstool

Allerdings kommt der Erfolg nicht von allein. Auf einfachste Weise beschreibt man den Weg zum Erfolg mit drei Buchstaben T U N! Die Saljol Strategieberatung umfasst sämtliche Schritte und Maßnahmen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen und an den von Ihnen ausgewählten Standorten. Detailliert und erfolgserprobt erarbeiten wir mit Ihnen einen Plan, der dann Schritt für Schritt durch Ihren Saljol Impulsgeber begleitet wird. So werden Sie zu unserem Partner des Vertrauens, dem Saljol Empfiehlt Partner.

Unser Ziel ist es, auf diese Weise möglichst in jeder Region einen Saljol Empfiehlt Partner zu entwickeln. Ein Sanitätshaus, zu dem wir die Endkunden mit Freude und der Gewissheit schicken können, dass sie dort in besten Händen sind. Denn unsere Kunden haben es verdient, gut beraten zu werden und die Produkte ansehen und testen zu dürfen, für die sie sich bereits online oder auf eine andere Art und Weise interessiert haben.

Sturzprophylaxe und Wohnumfeldberatung verstehen wir als unsere Kernkompetenzen, denn sie greifen Hand in Hand, wenn es darum geht, Stolperfallen im Alltag zu entschärfen. Die strategische Kooperation mit der Lindera GmbH, die eine Mobilitätsberatung per Smartphone als Medizinprodukt auf den Markt gebracht hat, ist dabei genauso wichtig, wie der von uns entwickelte digitale Erhebungsbogen für die Wohnumfeldberatung.

Saljol Empfiehlt Partner: Flyer Übergabe

Alle relevanten Informationen über die Mobilität des Kunden und sein Wohnumfeld, die für weitere Angebote und Versorgungsvorschläge notwendig sind, liegen sauber aufbereitet vor. Ein optimales Sortiment anzubieten ist für uns der Start, dieses dann als ganzheitliche Lösungen in unserer gemeinsamen Interessentengruppe einzusetzen das Ziel. Gerne geben wir dieses Wissen an unsere „Saljol Empfiehlt Partner“ weiter und schulen von Ihnen ausgewählte Mitarbeiter darin, diese Themen professionell und nachhaltig ein- und umzusetzen.

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